Romane

 

 
 
Bina Sparks
Christmas in Crystal Bay

Mit Amandas Karriere als Balletttänzerin ist es aus und vorbei. Mit ihrer toxischen Beziehung auch. So lässt sie London hinter sich und kehrt zurück nach Crystal Bay – zurück zu ihrer Familie und zu ihren Wurzeln, um in der idyllischen Landschaft Südenglands einen Neuanfang zu wagen. Während sie ihre alte Liebe für Weihnachten neu entdeckt, stolpert ganz plötzlich der charismatische Snookerspieler Connor O´Riley in ihr Leben und wirbelt ihre Gefühle ordentlich durcheinander. Und auf einmal befindet sich Amanda in ihrem ganz persönlichen Weihnachtsmärchen, in dem sie nicht nur spannende Ideen für ihre Zukunft entwickelt und neue Menschen kennenlernt, die ihr Leben auf unterschiedliche Weise bereichern, sondern auch einer ganz besonderen Liebe begegnet, von der sie niemals zu träumen gewagt hätte.
(2023)

Taschenbuch
E-Book
426 Seiten

_____________________________________________________


 
 
 
Bina Sparks
Die Farben des toskanischen Himmels

Das unerwartete Ableben der geliebten Großtante überrascht Carol gleich doppelt - denn diese vermacht ihr das Burghotel Riva della Rosa in der Toskana, samt alteingesessenem Personal. Allerdings ist die Erbschaft an einen besonderen, letzten Willen geknüpft: Die alte Burg soll in ein luxuriöses Hotel verwandelt werden, inklusive der Neugestaltung einer atemberaubenden Hochzeitssuite. Glücklicherweise erhält Carol Unterstützung vom attraktiven Kunstrestaurateur Matteo. Doch als die Hotelerbin eines Tages im Zuge von Renovierungsarbeiten auf ein verriegeltes Turmzimmer stößt, gerät sie in einen Strudel aus vergangenen Geheimnissen, die bald ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen.
(2022)

Taschenbuch
Kindle E-Book
375 Seiten

_____________________________________________________

 

 
 
 
Bina Sparks
Karibikwind und Blaubeerträume

Mira hat das stressige Leben in Deutschland satt und kann es kaum erwarten, ihr sechsmonatiges Sabbatical auf den Cayman Islands anzutreten, um endlich einmal die Seele baumeln zu lassen. Doch auf der Insel angekommen, warten einige Überraschungen auf sie. Als sie eine Bleibe in einem traumhaften Strandhaus ergattert, scheint sich ihr karibischer Traum zu erfüllen. Bis plötzlich Harvey auf der Bildfläche erscheint – einen Urlaubsflirt hatte sie so gar nicht geplant! Und dann rutscht sie auch noch, mir nichts, dir nichts, in ein Cateringunternehmen hinein, das sie plötzlich leitet und ihr einige unerwartete Erlebnisse beschert.
(2021)

Taschenbuch
Kindle E-Book
298 Seiten

_____________________________________________________

 

 
 
 
Bina Sparks
Das Schicksal des schwarzen Königreichs

Eine Prinzessin. Ein Pirat. Ein Vampir. Und eine gefährliche Reise, die sie entweder alle das Leben kosten oder die Welt retten wird.

Nachdem Prinzessin Grace endlich die Flucht aus dem Turm gelingt, in den sie Jahre lang eingesperrt war, erfährt sie die Wahrheit über ihre Herkunft und begegnet der sagenumwobenen, schwarzen Königin, die ein großes Geheimnis vor ihr zu verbergen scheint. Während sie ihre Begabung zur Anwendung der violetten Magie intensiviert und jeden Tag stärker wird, lernt sie nicht nur das schwarze Königreich kennen, das von den unterschiedlichsten Zauberwesen bewohnt wird, sondern begegnet auch dem Piraten Jack, der eine besondere Faszination auf sie ausübt. Um das schwarze Königreich zu retten, das kurz vor einem Krieg mit den fünf Königreichen steht, begibt sich Grace mit ihren Gefährten auf eine gefährliche Mission und findet auf dieser wagemutigen Reise durch fremde Welten nicht nur ein großes Abenteuer, sondern auch ihr wahres Schicksal.
(2019)

Taschenbuch
Kindle E-Book
511 Seiten 

_____________________________________________________

 

 
 

 

Bina Sparks
Verhängnisvolle Affären

Weißer Schnee fällt vor Alarics Fenster, als er die tiefe Erleichterung darüber verspürt, die schwierige Beziehung mit seiner Freundin beendet zu haben - noch bevor er ahnen kann, welche Folgen dies nach sich ziehen wird. Währenddessen versucht eine Frau ihren Kummer in einer Bar zu ertränken, als ihr Leben eine plötzliche Wendung nimmt. Für die unbeholfene Agnes scheint sich auf einmal alles zu verändern und eine starke Frau namens Kleo muss eine Entscheidung darüber treffen, ob sie erneut vor ihrer Vergangenheit fliehen wird. Die Schicksale dieser vier Menschen sind durch einen Menschen verbunden, der sich bald zum Albtraum entwickelt.
(2014)

Taschenbuch
Kindle E-Book
291 Seiten

_____________________________________________________

 

 
 

 

 

Bina Sparks
Anna

Ein plötzlicher Schicksalsschlag stürzt die Millionärstochter Delia Marratt in tiefe Dunkelheit, wo sie genug Einsamkeit und Verzweiflung findet, um eine Idee des Wahnsinns zu entwickeln. Schon bald ist nichts mehr, wie es war – in ihrer Villa lebt eine fremde Person, die sich für sie ausgibt, und ihr einziger Verwandter verleugnet sie. Im Kampf um die Glaubwürdigkeit ihrer wahren Identität kommt sie einem erschreckenden Familiengeheimnis auf die Spur, das ihr Leben für immer verändert.   
(2013)

Taschenbuch
Kindle E-Book
341 Seiten

_____________________________________________________

 

 
 

 

 

Bina Sparks
Gossip Love

Sophia ist nicht nur schön und intelligent - sie ist auch die Tochter einer der reichsten Familien der Gegend. So hat sie im Laufe der Zeit nicht nur gelernt, wie man gesellschaftliche Projekte erfolgreich auf die Beine stellt sondern auch wie es ist, den Druck zu ertragen, ein Vorbild zu sein. Jon ist der Kapitän der Sportmannschaft und nicht nur deswegen der Mädchenschwarm an der Angels High. Während die Cliquen von Sophia und Jon die Stadt regieren, stehen sie sich gleichzeitig aufgrund eines alten Streits zwischen ihren Familien feindlich gegenüber. Die Familien und Freunde erwarten ein loyales Verhalten von den beiden Anführern, doch Jon bleibt der Atem stehen, wenn er Sophia sieht und ihr Herz beginnt, schneller zu schlagen, wenn sie nur an ihn denkt. Während Prestige und Ansehen Macht und Konkurrenz bedeuten, entwickeln sich zwischen Jon und Sophia Gefühle, die alles verändern könnten.
(2012)


Taschenbuch
Kindle E-Book
240 Seiten

_____________________________________________________

 

 
 

 

Bina Sparks
Das andere Leben

Jonathan führt ein Doppelleben - nachts ist er Notarztwagenfahrer und tagsüber lebt er in einer obskuren Welt, die keine Grenzen kennt. Angelockt durch einen Werbeflyer, wird er bald regelmäßiger Gast in der Neuen Bibliothek, wo er auf ein Werk mit dem seltsamen Titel „Suchst Du den Tod?“ stößt. Während Jonathan dieses Skript anfangs für eine unbedeutende Verrücktheit hält, beginnen sich die mysteriösen Vorfälle um ihn herum zu häufen. Als der Krankenwagenfahrer erkennt, dass er Spielfigur in einem perversen Spiel geworden ist, sind die Grenzen zwischen seinen beiden Leben längst miteinander verschwommen. Ein Wettlauf gegen die Zeit und ein tödliches Rätsel beginnen. Jonathan weiß, dass er nur eine Chance hat: Er muss den Spieß umdrehen und selbst zum Jäger werden.
(2011)

Taschenbuch
Kindle E-Book
269 Seiten

_____________________________________________________

 

 
 
 
Bina Sparks
Der Beziehungsvirus

Lit und Tray, das sind die Kleinganoven auf emotionaler Ebene, die Überlebenskünstler in der Sparte "Sex, Chicks und Poesie", die mit dem großen Ego und kleinen ... Ihr wisst schon (genau: Gewissen!). Sie suchten und fanden sich, um die Poetry Slam Szene anzuführen und Frauen abzuschleppen. Doch was ist das? Tray, der Vorbild-One-Night-Standler, ist plötzlich verlobt? Keine Frage, dass sofort auch eine Traumfrau für Lit her muss! Tray glaubt nach einer echten Beziehungserfahrung, den "Beziehungsvirus" erforscht zu haben und nicht nur sich selbst und die Welt, sondern auch Lit retten zu können. Und es gibt nur eine Lösung ...
(2010)

Taschenbuch
Kindle E-Book
247 Seiten

_____________________________________________________

 

 
 

 

Bina Sparks
Transparent

Der Außenseiter Chad hat seine Zukunft fest geplant - bis er eines Tages das Tagebuch einer fremden Person findet. Er taucht immer tiefer in die Gedanken und Gefühle ein, die gegensätzlicher zur seinen eigenen nicht sein könnten. Die Faszination, die von dem Tagebuch auf Chad ausgeht, schleicht sich zunehmend in sein Bewusstsein und er beginnt nicht nur, seine Einstellungen zu hinterfragen und besessen von einer fremden Person zu werden, sondern auch seine Welt zu verändern. Als die Einträge in dem Tagebuch plötzlich abreißen, macht er sich auf die Suche nach der Verfasserin und beginnt damit auch gleichzeitig die actionreiche Suche nach sich selbst.
(2008)

Taschenbuch
Kindle E-Book
238 Seiten

_____________________________________________________

 

 
 

 

Bina Sparks
Scherbentanz

Julí lebt in der französischen High Society Gesellschaft, in der viel Wert auf Prestige gelegt wird. Ihr Vater ist ein erfolgreicher Staranwalt und sie soll in seine Fußstapfen treten. Doch Julís Leidenschaft ist das Ballett. Sie beschließt, ihrem Traum, Ballerina zu werden, trotz steiniger Hindernisse zu folgen. Und plötzlich taucht auch noch Pierre auf und bringt ihr Leben endgültig durcheinander.
(2007)

Taschenbuch
Kindle E-Book
220 Seiten

_____________________________________________________

 

 

Bina Sparks
Der schwarze Engel

In dem psychologischen Kriminalroman ermittelt die ambitionierte FBI-Agentin Sharon Ang in einem Mordfall an einer jungen Studentin. Dabei begegnet sie verschiedenen Personen, die auf unterschiedliche Weisen faszinieren. Schon bald gibt es einen ersten Verdächtigen. Doch was hat es mit den widersprüchlichen Gerüchten rund um die beste Freundin des Mordopfers auf sich? Ein Labyrinth aus Hinweisen mündet am Ende in ein Puzzelbild, das ein abgründiges Geheimnis offenbart.
(2005)

Taschenbuch
Kindle E-Book
119 Seiten

_____________________________________________________

 

 
 
 
Bina Sparks
Zerbrochene Träume

Die 17-jährige Jennifer ist in der Schule nicht sehr beliebt, hat durchschnittliche Noten und eine kleine Schwester, die immer im Mittelpunkt der strengen Eltern steht. Eines Tages lernt sie Donna kennen, und Jennifer glaubt, eine Freundin gefunden zu haben, die ihr die Tür in die Welt der Coolen und Beliebten öffnen kann. Sie verliebt sich in den charmanten Jörgen und ihre Träume scheinen in Erfüllung zu gehen. Zu spät erkennt sie die wahren Motive ihrer neuen Bezugspersonen und landet auf dem Baby-Strich. Ein Traum verwandelt sich in einen Albtraum und die alles entscheidende Frage lautet: Wie kann sie diesen beenden?
(2003)

Taschenbuch
Kindle E-Book
92 Seiten

_____________________________________________________

 

 

Bina Sparks
Melodie des Herzens

Daphne ist eine junge, erfolgreiche Designerin. Ihr Privatleben jedoch ist ein einziges Chaos. Während ihre Familie sie bedrängt, endlich zu heiraten, verfällt die Designerin zwischen all dem Glamour in dunkle Depressionen. Eines Tages führen sie die Klänge einer anrührenden Musik zu einem Mann, der ganz anders ist als ihre bisherigen Enttäuschungen.
(2001)

Taschenbuch
Kindle E-Book
72 Seiten

_____________________________________________________

 

 
 
 
Bina Sparks
Dunkle Mauern

Claire und Anges genießen die Semesterferien und verbringen eine schöne Zeit, als ihre kleine Welt plötzlich aus den Fugen gerät. Mysteriöse Vorfälle versetzen Claire in Angst und sie fühlt sich verfolgt und beobachtet. Vorübergehend will sie bei Anges einziehen, doch als sie für einige Minuten in ihr Haus geht, um etwas zu holen, kommt sie nicht wieder. Anges setzt alles daran, seine Freundin zu finden, die gefangen in den Klauen eines Wahnsinnigen um ihr Überleben kämpft.
(1999)

Taschenbuch
Kindle E-Book
74 Seiten

_____________________________________________________

 

 
Bina Sparks
Runaway

Jessica ist von zu Hause ausgerissen. Ihre Flucht vor der familiären Enge führt sie an einen Bahnhof, wo nun ihr neues Leben auf der Straße beginnen soll. Schließlich trifft sie Patty, eine Ausreißerin, die schon seit sechs Jahren auf der Straße lebt. Die Jugendliche baut eine besondere Freundschaft zu ihrer Mitstreiterin auf und lernt von ihr die Grundregeln für den Kampf ums tägliche Überleben.
(1998)

Taschenbuch
Kindle E-Book
101 Seiten

_____________________________________________________

 

 
 

 

Bina Sparks
Irische Rose

Linda lebt mit ihrer Schwester Patricia in einem kleinen Haus in Irland, wo sie ein schönes Leben führt. Während ihre Schwester immer auf der Suche nach der Liebe ist, glaubt Linda nicht daran - bis sie eines Tages Patrick begegnet und in ihm etwas findet, wonach sie seit Langem gesucht zu haben schien. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Schon bald sind die beiden das absolute Traumpaar und alles verläuft so wundervoll - wäre da nicht Patricks Geheimnis um seinen Beruf. Als Linda eines Tages endlich die Wahrheit von ihm erfährt, bricht eine Welt für sie zusammen und sie steht vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens.
(1997)

Taschenbuch
Kindle E-Book
144 Seiten

_____________________________________________________

 

  Bina Sparks
Am Horizont

Lyrikband (2011)

 

 

_____________________________________________________

 

Bina Sparks
Punkt elf

Lyrikband (2013)